Cover von Heilbronn und Umgebung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Heilbronn und Umgebung

66 Lieblingsplätze und 11 Persönlichkeiten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moritz, Rainer
Jahr: 2012
Verlag: Gmeiner-Verlag
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Status: Online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

DIE KÄTHCHENSTADT. Als "Stadt der Krämerseelen" wurde Heilbronn schon von manchem verspottet, doch bei genauem Hinsehen zeigt die im Zweiten Weltkrieg stark zerstörte Stadt ihre mal offenen, mal versteckten Schönheiten. Rainer Moritz hat 66 bekannte und unbekannte Orte aufgesucht und beschreibt deren Reiz aus seiner ganz persönlichen Sicht. Neben den Heilbronner Wahrzeichen wie Wartberg, Rathaus oder Kilianskirche zog es ihn auch in die nähere Umgebung wie nach Weinsberg, Cleversulzbach und Bad Wimpfen. Porträts von 11 Heilbronner Persönlichkeiten runden den Band ab.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moritz, Rainer
Jahr: 2012
Verlag: Gmeiner-Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8392-3845-5
Beschreibung: 193 S. zahlr. Ill., Kt.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schweizer, Roland
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Digitale Medien