Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
minimieren
Ihre Mediensuche
2 von 225
Macht und Missbrauch
Franz Josef Strauß und seine Nachfolger ; Aufzeichnungen eines Ministerialbeamten
Jahr: 2009
Verlag: Oldenburg, Fackelträger-Verlag
Buch Erwachsene
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenBarcode 
ZentralbibliothekEyk Strau Verfügbar 052155444
Inhalt
Der Autor arbeitete fast 30 Jahre im bayerischen Finanzministerium. In der Ära Strauß war er mit dubiosen Steuerfällen betraut, die sich später zu spektakulären Affären ausweiteten und schließlich in der Amigo-Affäre mündeten. Er führt die Ausmaße des Strauß-Netzwerkes sowie dessen Machenschaften auch unter den Nachfolgern vor Augen und berichtet von seinem persönlichen Widerstand gegen ein schamloses Machtsystem, das Rechtsstaatlichkeit und Demokratie in besorgniserregender Weise missachtet.
Details
Jahr: 2009
Verlag: Oldenburg, Fackelträger-Verlag
Systematik: Eyk
ISBN: 978-3-7716-4434-5
Beschreibung: 416 S.
Mediengruppe: Buch Erwachsene
minimieren
Meistgesuchte Stichworte