Cover von Aswat wird in neuem Tab geöffnet

Aswat

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser El Maloumi, Driss (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Doische, Contre-Jour
Mediengruppe: CD Musik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: To El / Ebene 3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 11756891

Inhalt

"Der marokkanische Ausnahme-Musiker Driss El Maloumi präsentiert in Trio-Besetzung geprägt durch den melodischen Gesang, die harmonischen Klänge der Oud und den rhythmischen Percussions sein neues Album 'Aswat'" (Pressetext.
"In den 90ern absolvierte Driss El Maloumi erfolgreich eine klassische arabische und westliche Musikausbildung und wurde in den Jahren 1992, 1993 und 1994 mit verschiedenen renommierten Preisen ausgezeichnet. Neben der Komposition eigener Alben, komponierte Driss El Maloumi Musik für zahlreiche Aufführungen und Filme ... Desweiteren spielt der Musiker seit 2008 an der Seite von Kora-Spieler Ballake Sissoko und Valiha-Spieler Rajery in der Musikgruppe 3MA. Durch die Kooperation mit Künstler*innen verschiedener Musikstile wie klassischer Musik oder Jazz gelingt es dem 'Magier des Oud', wie Driss El Maloumi aufgrund der Reinheit und Zartheit seines Spiels gerühmt wird, der traditionellen Musik seiner Heimat einen außergewöhnlichen Touch zu verleihen ... 'Aswat' ist eine Homage an seine Heimat und die Suche nach Abenteuern außerhalb ihrer Traditionen, wodurch Driss El Maloumi wieder einmal sein Können, verschiedene Genres zu mischen, und seinen einzigartigen Stil unter Beweis stellt"
Enth.: 1. Aswat ; 2. Sultana ; 3. Matar ; 4. Dalalat ; 5. Jrada ; 6. Nas Assabah ; 7. Chajar ; 8. Tissit

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser El Maloumi, Driss (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Doische, Contre-Jour
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik To - Musik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Afrika
Beschreibung: 1 CD, 1 Booklet
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Musik