Cover von Going back wird in neuem Tab geöffnet

Going back

[CD]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Phil
Jahr: 2010
Verlag: [Hamburg], Warner Music
Mediengruppe: CD Musik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: Tr Coll / Ebene 3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 52846994

Inhalt

Auf dem 1. Album nach 8 Jahren Pause zeigt Phil Collins seine Vorliebe für die Soulmusik der 1960er-Jahre. Bekannte und auch unbekanntere Songs covert er auf seine eigene Weise, wobei sein Spaß an der Sache immer spürbar ist. Kein neues Material also, aber frische Neuinterpretationen. "Wie folgenreich es war, dass der kleine Phil damals den Soul als Ursuppe eingelöffelt bekam, merkt man am besten an quirligen Covers ... Das alles scheint dem einstigen Superstar viel Spaß zu machen. Er tummelt sich in einem schimmernden Retrosound, fühlt sich pudelwohl zwischen den Elfen des Backgroundchors und trippelt freudig quäkend durch buttrige Bläsersätze und Klatschgeräusche. Um mal einen alten Kalauer gegen den Strich zu bürsten: So viel Collins wie sonst kriegt der auf Mainstreampop getrimmte Altfan hier nicht, dafür aber eine ganze Menge knackig-glatt arrangierter Soulklassiker ... die jeder kennen sollte - ob sie nun Phil Collins singt, Curtis Mayfield, die Temptations oder Martha & The Vandellas" (www.kulturnews.de).

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Phil
Jahr: 2010
Verlag: [Hamburg], Warner Music
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Tr - Musik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Rock/Pop
Beschreibung: 1 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Musik